Absolut CVT 2023 setzt Meilenstein

 

Der 280-PS-Traktor ist für Anwender, die mehr Leistung bei geringem Maschinen-Gewicht suchen. Er verfügt über eine extrem leise neue Kabine mit 66 dB(A) Geräuschpegel. Der Innenraum bietet um 8 % mehr Platz und ist in hochwertigen Materialien ausgeführt. Er bietet durch fortschrittliches Federungssystem, das Vorderachse, Kabine und die Schwingungstilgung des Heckhubwerkes miteinander verbindet, mehr Komfort. 

 “Unser wichtigster Traktor mit langem Radstand der letzten 15 Jahre”, so beschreibt STEYR® die Vorschau auf ein neues Absolut CVT-Traktormodell, den 280 PS starken 6280 Absolut CVT. Die sichtbarste Verbesserung ist die neue Kabine, aber auch im Inneren des Traktors wurden wesentliche Änderungen vorgenommen, um die Produktivität zu steigern, die Betriebskosten zu senken, den Lärmpegel zu minimieren und die Zuverlässigkeit zu maximieren. Mit dem neuen Modell wird auch ein neues Modellnummernsystem für die Absolut CVT-Serie eingeführt, mit dem die Leistung jedes Modells leichter zu identifizieren ist. Die letzten drei Ziffern stehen für die Maximalleistung des Motors ohne Boost. 

Mit dem 6280 Absolut CVT wird außerdem zum ersten Mal in einem STEYR-Traktor das TIM-Protokoll (Tractor Implement Management) eingeführt. Dies verbessert sowohl die Konnektivität als auch die Kommunikation zwischen Traktor und Anbaugerät verschiedener Hersteller.

“Mit Entwicklungen wie einer neuen Kabine mit größerem Innenraum und niedrigerem Geräuschpegel sowie anpassbaren CVT-Einstellungen und neuen Reifenoptionen ist der neue STEYR 6280 Absolut CVT unsere Antwort auf die Forderungen der Landwirte nach mehr Leistung, Effizienz, Bequemlichkeit und Komfort”, sagt Darragh Mullin, Produktmarketingmanager für STEYR Absolut CVT-Traktoren.

 

Der Beitrag Absolut CVT 2023 setzt Meilenstein erschien zuerst auf Blick ins Land.

Kabine, Komfort, News, Radstand

WordPress Ads