Ansturm bei Hargassner auf Energiesparmesse

Nach einem Jahr Pause fand von 6. bis 10. April wieder die Leitmesse für erneuerbare Energien in Österreich statt. Die Welser Energiesparmesse setzte dabei Trends und zeigte auf, wohin die Reise hin zur Energiewende geht. Eines hatte sich im Vorfeld bereits abgezeichnet: Die Aufmerksamkeit für alle Hargassner Produkte rund um das Thema „Heizen mit Pellets“ ist enorm.

Auf knapp 400 m² stellte Hargassner maßgeschneiderte Holzheizlösungen im Leistungsbereich von 6 – 2.500 kW vor. Auf keinem anderen Event werden derart viele moderne und automatische Hackgut-, Pellets- und Stückholzheizungen präsentiert. Besonders bei Pelletsheizungen war für jeden Bedarf etwas dabei. Das perfekt geschulte Hargassner-Vertriebsteam stand für alle Besucherfragen zu Biomasse-Heizsystemen rund um Einfamilienhaus, Sanierungen bis hin zum Gewerbebetrieb bereit.

Hargassner positionierte sich klar als Komplettanbieter. Knapp 40 Jahre Erfahrung garantieren für zuverlässige Heiztechnologie: Pelletsanlagen von 6 bis 330 kW mit verschiedensten Lagerraumlösungen, Stückholzheizungen von 20 bis 110 kW, Kombikessel Stückholz und Pellets sowie Hackgutanlagen von 20 bis 330 kW, Raumaustragungen von 2 bis 6 m und sämtliches Zubehör für Ascheaustragung und Brennstoffbefüllung. Gezeigt wurden zudem die immer wichtiger werdenden Kraft-Wärme-Koppelungen. Zu entdecken waren weiters auch das vielseitige Zubehör bei Warmwasser- und Pufferspeicher

Hargassner schreibt bei Pellet-Heizsystemen Flexibilität und Variantenreichtum groß. So wird sichergestellt, dass für den kompakten und platzsparenden Bedarf bis hin zum vielseitigen und leistungsstarken für jeden die passende Lösung dabei ist. Es wurden dazu Pellet-Heizkessel der Serien „Nano-PK“, „Eco-PK“ und “Smart-PK” und auch Kombikessel oder Hybridwärmespeicher gezeigt. Häuslbauer, Sanierer und auch Gebäudeplanern oder Architekten fanden damit in der Halle 20 am Hargassner Stand alles, was es zum Thema Pellet-Heiztechnologie zu wissen gilt. Und es gab noch mehr.

Neuheiten bot das Hargassner Sortiment auch bei Solarkollektoren, besonders interessant für die Warmwasseraufbereitung im Sommer bzw. die Heizungsunterstützung in der Übergangszeit. Eine Hargassner Biomasseheizung und eine Solaranlage von “Thermosolar” stellen eine perfekte umweltfreundliche und natürlich 100 % CO2-neutrale Heizkombination dar.

 

Der Beitrag Ansturm bei Hargassner auf Energiesparmesse erschien zuerst auf Blick ins Land.

Hackgut, News, Pellets, Stückholz

WordPress Ads