Header

Header

BB-Spitze trifft Siegfried Huber

 

Georg Strasser und Norbert Totschnig besuchten auf ihrer Bundesländertour vergangenes Wochenende Kärnten. Dabei gab es neben der Besichtigung des Jaklbauerhofs der Familie Schnitzer in Himmelberg auch das erste offizielle Treffen mit dem designierten Präsidenten der LK-Kärnten, Siegfried Huber. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sigfried Huber und wünschen ihm alles Gute für die künftige verantwortungsvolle Aufgabe als Präsident der LK-Kärnten. Die Zusammenarbeit war schon mit dem nun scheidenden Obmann Johann Mößler sehr gut.

Über zehn Jahre hat er die Landwirtschaftskammer mit viel Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft geleitet, war 9 Jahre Vizepräsident und ein verlässlicher Partner für den Österreichischen Bauernbund. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft gut mit den Kärntner Bäuerinnen und Bauern und ihren Vertretern des Bauernbundes zusammenarbeiten und politisch was weiterbringen“, so Strasser und Totschnig.

Zitat Huber: “Schon bisher habe ich in meinen Funktionen mit großer Leidenschaft Politik für die Bäuerinnen und Bauern gemacht. Ich bin ein Garant für eine verbindende und zukunftsorientierte Agrarpolitik. Mein Ziel ist Sachpolitik und mit dieser möchte ich die Kammer mit Umsicht und Weitblick führen. Mir war es immer wichtig, etwas für die Menschen und für die bäuerlichen Familien weiter zu bringen. Sodass wir mehr Wertschöpfung für unsere Höfe und mehr Wertschätzung für unsere Arbeit als Bauern erhalten.“

Der 51-jährige Bauernbund-Bezirksobmann von Feldkirchen bewirtschaftet mit seiner Familie in Albern bei Feldkirchen einen Mutterkuhbetrieb. Seit 15 Jahren setzt sich Siegfried Huber als Kammerrat in der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer Kärnten für die bäuerlichen Interessen ein. 10 Jahre leitete Siegfried Huber dort den Ausschuss für Agrarpolitik und Europafragen. Ab dem Jahr 2016 war Huber Vorsitzender der Sozialversicherung der Bauern bzw. ist seit 2019 der stellvertretende Landesleiter der SV der Selbständigen.

Der Beitrag BB-Spitze trifft Siegfried Huber erschien zuerst auf Blick ins Land.