Header

Header

BKT-Reifen bei Viehhaltern gut angeschrieben

 

Die Geschichte des Landwirtschaftsbetriebs Scaglia reicht weit zurück und begann vor zwei Generationen mit dem Großvater von Graziano, Paolo und Mauro Scaglia, den Brüdern und Teilhabern des Unternehmens mit Sitz in Rivoli, Provinz Turin, in Norditalien. Die Familie Scaglia begannen mit nur ein paar Hektar Land und 20 Stück Vieh. Heute sind es mehr als 400. Großvater Scaglia pflegte immer zu sagen: „Man soll Qualität, Qualität und nochmal Qualität produzieren“, ein Motto, das die Brüder sehr ernst nehmen. Auf dem Scaglia-Hof ist man auf piemontesische Rinder spezialisiert.  Mauro Scaglia sagt: „Wir sind bemüht, die Messlatte in Bezug auf das Wohlergehen der Tiere und unsere Ernten immer noch höher zu legen.“ Um die Qualitätsstandards anzuheben, haben sich die Gebrüder Scaglia nach einigen Tests entschlossen, ihren Maschinenpark mit einer breiten Palette von BKT-Reifen auszustatten.

AGRIMAX V-FLECTO in der Größe VF 540/65 R 28 auf der Vorderachse und VF 650/65 R 38 auf der Hinterachse ist auf dem New Holland Traktor T6.180 montiert. Dieser Reifen  ermöglicht es, die Last zu maximieren, ohne den Reifendruck zu verändern. So ist es möglich, 40 % mehr Last zu tragen als mit Standardreifen der gleichen Klasse. Gleichzeitig garantiert er dank einer breiteren Reifenaufstandsfläche und der breiteren Lauffläche eine geringere Bodenverdichtung. Der AGRIMAX RT 657 auf dem New Holland Traktor T5.140 kann im Gelände ebenso gut eingesetzt werden wie auf der Straße. Der New Holland Traktor T5.95 ist stattdessen auf der Hinterachse mit dem AGRIMAX RT 855 bereift. Er zeichnet sich durch hervorragende Traktion und Komfort aus, kombiniert mit einer hohen Tragfähigkeit. Seine selbstreinigenden Eigenschaften ermöglichen einen schnellen Wechsel vom Feld auf die Straße. Der FLOTATION 648 wurde für die Anhänger von Crosetto gewählt. Als Allzweckreifen ist er ideal für den Transport auf dem Feld und auf der Straße, für den Einsatz mit dem Streuer und dank des besonderen Profildesigns auch bei der Ernte. Und zu guter Letzt ist der CON STAR der Reifen, der auf dem Merlo Teleskoplader verwendet wird. Er ist für Gabelstapler konzipiert und glänzt unter allen Bedingungen durch soliden Grip. Im Hinblick auf den CON STAR bemerkt Mauro Scaglia: „Wir hatten mit BKT mit unserem Teleskoplader vor allem bei der Arbeit in den Ställen erhebliche Vorteile. In diesem für uns so wichtigen Umfeld waren die Reifen der Mitbewerber ins Rutschen gekommen. Mit BKT stellten wir einen besseren Grip fest, der uns mehr Kontrolle und Sicherheit in diesem wichtigen Stadium unserer Arbeit gibt.“ Paolo blickt in die Zukunft und sagt: „Wir sind froh, dass wir uns für BKT entschieden haben und freuen uns darauf, noch viele weitere Jahre zusammen zu arbeiten. Die Produkte sind weich und bereiten uns keine Rückenschmerzen. Wir haben sie am Teleskoplader ausprobiert und dann für alle unsere Fahrzeuge und für jeden Einsatz ausgewählt. Vom Transport über das Pflügen und die Aussaat bis hin zu den Stallarbeiten ist BKT immer bei uns und wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl!“

Der Beitrag BKT-Reifen bei Viehhaltern gut angeschrieben erschien zuerst auf Blick ins Land.