Header

Header

Design-Preis beglückt Massey Fergusons Dasein

 

Massey Ferguson freut sich über die Auszeichnung des Red Dot Award: Product Design 2021 für die innovative Traktorenbaureihe MF 8S . Diese neue Auszeichnung folgt auf den Preis “Tractor of the Year 2021” für den MF 8S.265 Dyna E-Power Exclusive.

“Wir fühlen uns geehrt, dass der MF 8S für diese besondere Auszeichnung ausgewählt wurde”, sagt Thierry Lhotte, Vize Präsident, MF-Europa. “Mit der Baureihe MF 8S definieren wir eine neue Ära im Traktordesign“. “Die Traktorenbaureihe MF 8S wurde von Landwirten für Landwirte entwickelt. Sieben Jahre lang wurde die Maschine gründlich getestet und Kundenmeinungen wurden umfassend ausgewertet. Diese Baureihe verbindet ein rebellisches Design mit praktischen Funktionen. Sie ist nicht nur hervorragend ausgestattet, sondern bietet auch ein neues und verbessertes Benutzererlebnis”, fügt Herr Lhotte hinzu.

“Die Markteinführung des MF 8S war nur der erste Meilenstein unserer verjüngten Traktor-Baureihenoffensive. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen für den MF 8S und die Anerkennung der Landwirte, die sich für den neuen Massey Ferguson Traktor entschieden haben. Dies ist allerdings erst der Anfang. Nach der Markteinführung des MF 8S und des MF 5S im Jahr 2020 freuen wir uns nun auf weitere Markteinführungen bis Ende des Jahres 2021, um die Nachfrage nach einfach zu bedienenden, zuverlässigen, intelligenten und vernetzten Maschinen zu erfüllen”, ergänzt Francesco Murro, Director Marketing, Massey Ferguson Europe & Middle East.

Das markante Protect-U-Design mit seinem 24 cm großen Abstand zwischen Kabine und Motorhaube hebt die Baureihe MF 8S von allen anderen Traktoren ab. Die alleinstehende Motorhaube reduziert nicht nur die Übertragung von Wärme, Lärm und Vibrationen in der Kabine, sondern verbessert auch die Kühlung und Leistung. Die komplett neue Baureihe MF 8S bietet in allen Bereichen – Motor, Kabine und Antrieb – ein innovatives Design. Die Kabine ist hochwertig ausgestattet und der Kunde hat die Möglichkeit aus verschiedenen Ausstattungsvarianten, das für ihn passende Paket auszuwählen. Zur Auswahl stehen vier Modelle von 205 PS bis 265 PS, die alle mit Engine Power Management, 20 PS mehr Leistung bieten.

 

Der Beitrag Design-Preis beglückt Massey Fergusons Dasein erschien zuerst auf Blick ins Land.