Deutschland: 174 Erntehelfer mit Corona infiziert 500 in Quarantäne

Im niederbayerischen Mamming ist es zu einer Corona-Masseninfektion in einem landwirtschaftlichen Betrieb gekommen. So stehen derzeit fast 500 Menschen unter Quarantäne, 174 Erntehelfer wurden bei einer Reihenuntersuchung positiv auf Corona getestet, wie das Landratsamt Dingolfing-Landau berichtete.

Derzeit überwacht ein Sicherheitsdienst das Ausgehverbot der ca. 500 unter Quarantäne stehenden Menschen. Landesrat Werner Bumeder erklärt, dass dies notwendig ist um eine weitere Ausbreitung zu vermeiden. Die Reihentests wurden veranlasst, da bereits zuvor sieben Mitarbeiter infiziert waren. Jedoch wird auch appelliert ruhe zu bewahren, so handelt es sich bei den Infizierten Personen um einen geschlossenen Cluster und auf dem Hof wurden bereits infizierte von nicht infizierten Mitarbeitern getrennt.

Corona

WordPress Ads