Einbrecher schalten Lüftung ab – 23.000 Hühner erstickt

  • News

Zu einem tragischen Vorfall ist es am vergangenen Mittwoch in Neu Dargelin südlich von Greifswald (Deutschland) gekommen. Einbrecher haben einen erheblichen Schaden verursacht, indem sie die Lüftung eines Geflügelbetriebs zum erliegen gebracht haben.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeierkenntnissen zwischen Dienstag Nachmittag und Mittwochmorgen. Unbekannte Täter sind in einem Geflügelbetrieb eingedrungen und haben dabei die Lüftung ausgeschaltet. Die Polizei ermittelt in dem Vorfall nun gegen Unbekannt, durch die ausgeschaltete Lüftung sind offenbar 23.000 Hühner qualvoll erstickt und wurden tot aufgefunden. Genaue Untersuchungsergebnisse des Veterinärs liegen aber noch nicht vor.

Bei dem Betrieb ist ein Schaden von ca. 30.000 Euro entstanden, die Polizer ermittelt nun gegen die Täter wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, Sachbeschädigung sowie Hausfriedensbruch.

Einbrecher, Einnruch, Hühner, Unglück

WordPress Ads