Gesund und sicher mit CNH-Originalteilen

Bei New Holland steht die Sicherheit und Gesundheit sämtlicher Fahrerinnen und Fahrer im Zentrum. Mit einer neuen Kampagne, die nun in die zweite Phase geht, wird das Bewusstsein für den regelmäßig notwendigen Tausch der wichtigsten Komponenten eines Traktors geschärft – und die diesbezüglichen Vorteile der Verwendung von Originalteilen klar kommuniziert.

Die Teile- und Service-Lösungen von New Holland sind aufgrund von höchster Qualität, genauer Prüfung und weitreichendem Know-how die vorteilhafteste Alternative. Diese Botschaft steht nach der Kommunikation von Leuchten & Glühlampen sowie Kabinenfiltern auch in der 2. Phase der Infokampagne im Fokus, die ein intelligentes Bremssystem sowie die Original-Sitze von New Holland präsentiert.

Original-Sitze von New Holland sind natürlich genau auf deren Maschinen abgestimmt und überzeugen mit exzellentem Komfort und maximaler Sicherheit. Durch die erstklassige Federungstechnik werden Schwingungen minimiert, was der Ermüdung beim Fahren deutlich entgegenwirkt und die Produktivität maßgeblich steigert. Es gibt aber noch weitere Vorteile: Die praktischen Sitzkissen sind leicht austauschbar und mit zwei unterschiedlich großen Beinauflageflächen erhältlich. Außerdem punkten die Original-Sitze noch mit eleganten, wasserdichten und widerstandsfähigen Bezügen, die speziell an den stark beanspruchten Stellen verstärkt sind.

Mit dem intelligenten Bremssystem (IBS) revolutioniert New Holland das Bremsen beim Fahren mit Anhänger. Früher wurden bei einer Verringerung der Fahrgeschwindigkeit Traktor und Anhänger nur über die Bremswirkung von Motor und Getriebe abgebremst, wodurch der Anhänger mit hohen Schubkräften auf den Traktor einwirkte, und so jedes Mal die Stabilität und die Sicherheit des Gespanns gefährdete. Dieser Umstand gehört durch die Entwicklung von New Holland nun der Vergangenheit an: Das IBS misst diese Schubkräfte und steuert das elektronische Anhängerbremsventil des Traktors an, das die pneumatische Bremse des Anhängers in Abhängigkeit der Schubkräfte automatisch regelt und dadurch das Gespann stabilisiert. So wird das Fahren in allen Situationen wesentlich entspannter und sicherer, wie das folgende Animationsvideo auf YouTube einfach veranschaulicht: http://bit.ly/nh_tbs

Der Beitrag Gesund und sicher mit CNH-Originalteilen erschien zuerst auf Blick ins Land.

Bremsen, Leuchten, News, Sitz

WordPress Ads