Hofkäserei Kegele erhält Gütesiegel

„Regionalität und Qualität – dafür stehen Österreichische Betriebe, die täglich heimische Lebensmittel nach höchsten Standards erzeugen und verarbeiten. Und genau diese Werte wollen wir noch stärker vor den Vorhang holen“, betonen Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig und Vorarlbergs Landesrat Christian Gantner. Gemeinsam haben sie die Hofkäserei Kegele mit dem neuen Gütesiegel AMA GENUSS REGION zertifiziert. Laufend steigen weitere Betriebe  in das neue System ein, die stolz darauf sind, ebenfalls als regionaler Qualitätsbetrieb zertifiziert zu sein.
Landesrat Christian Gantner verstärkt: „Unsere Bäuerinnen und Bauern produzieren täglich Lebensmittel bester Qualität. Unsere Fleischer, Bäcker und Gastronomen veredeln sie zu Spitzenprodukten. Das Gütesiegel Ama-Genuss-Region verstärkt die Wichtigkeit regionaler Lebensmittelherstellung und –verarbeitung. Es gibt den Konsumentinnen und Konsumenten Orientierung und schafft einen Mehrwert für die Betriebe“, betont Totschnig. „Direktvermarkter, wie die Hofkäserei Kegle, leisten außerdem einen wichtigen Beitrag zur Lebensmittelversorgung. Denken wir immer daran: Es sind unsere Bäuerinnen und Bauern, die täglich das Essen auf unsere Teller bringen. Doch die gestiegenen Betriebsmittelkosten bringen sie zunehmend unter Druck. Darum habe ich ein 110 Mio. Euro Versorgungssicherungspaket geschnürt, um unsere Familienbetriebe zu unterstützen, damit sie weiter produzieren und die Menschen mit regionalen Lebensmitteln versorgen können“, so Totschnig.
Mehr zu den Ama-Genuss-Regionen unter www.genussregionen.at

Der Beitrag Hofkäserei Kegele erhält Gütesiegel erschien zuerst auf Blick ins Land.

Agrarpolitik, Konsument, Lebensmittel, News, Region

WordPress Ads