Im Wiener Prater öffnet Mega – Biorestaurant

Heute ist die »Luftburg« mit den etwa 1.200 Sitzplätzen nach Eigenangaben das größte voll biozertifizierte Restaurant der Welt. Mit der Wiedereröffnung nach dem Lockdown isst und trinkt man in der Luftburg ausschließlich Produkte biologischer Herkunft. Paul Kolarik, der das Restaurant 2020 von seiner Mutter Elisabeth übernommen hat, nutzte den Lockdown um einen länger geplanten Umbau vorzuziehen.

Natürliche Materialien und gedämpfte Farbtöne stellen eine angenehme Atmosphäre her. Eine Vielzahl an kleinen farbigen Glasleuchten kombiniert mit großen Lichtkreisen, die je nach Jahreszeit saisonal dekoriert werden können, erzeugen eine gesellige und gleichzeitig moderne Stimmung. Im Prater darf auch ein herrlicher Gastgarten nicht fehlen.

Jüngere Praterbesucher mögen sich fragen, woher der Bio-Leitbetrieb »Luftburg« eigentlich seinen Namen hat. Er rührt nicht daher, dass irgendwann einmal eine Luftburg im Garten des Restaurants gestanden ist, schreibt das Kulinarikmagazin Falstaff. Es war umgekehrt: zuerst war die Luftburg da. Elisabeth Kolarik, die Gründerin des Restaurants, ist tatsächlich die Erfinderin dieser aufblasbaren Kinder-Paradiese. Es war ihre Idee, aus dem Material von Heißluftballons weiche Spielwiesen in unterschiedlichsten Formen zu kreieren, auf der sich die Kleinen austoben können, ohne sich zu verletzen.

Der Beitrag Im Wiener Prater öffnet Mega – Biorestaurant erschien zuerst auf Blick ins Land.

Herkunft, Kulinarik, News, Zertifikat

WordPress Ads