LABU – Käsekessel simpel zu bedienen

 

Joghurt, Butter, Käse, Topfen und Milch – aus rund 500 Litern Schafmilch pro Woche stellt Markus Strobl jede Menge Bio-Produkte her. Er erlernte das Käsen mit dem 30 Liter LABU-Käsekessel. „Frischkäse mache ich am liebsten, der kommt bei den Kunden besonders gut an, genauso wie unser stichfestes Joghurt. Bei der Produktion ist die Käseharfe sehr hilfreich.“, sagt der Biobauer. In rund drei Stunden stellt er etwa 30 Stück Käse zu je 200 Gramm her. Die Programme der LABU-Käsekessel sind einfach zu bedienen.

2018 übernahm der 43-Jährige den Hof von seinen Eltern. Auf der acht Hektar großen Weide hält er zirka 120 Milchschafe. Die Produktion beginnt – jedes Jahr – im Februar und geht bis zum Spätsommer. Die Bio-Schafmilch Produkte gibt es in den umliegenden SB-Läden, in regionalen Geschäften und in einigen Naturkostläden.

Kontakt für Fragen: https://www.schafzucht-strobl.at/ueber-uns/

Der Beitrag LABU – Käsekessel simpel zu bedienen erschien zuerst auf Blick ins Land.

Joghurt, Käse, News, Schafmilch

WordPress Ads