Header

Header

Laudon besteht LFS Hollabrunn mit Bravour

 

Sebastian Laudon, selbst Absolvent der LFS Hollabrunn und seit einem Jahr Mitarbeiter im Landesweingut der LFS Hollabrunn, wurde im Rahmen seiner Ausbildung mehrfach ausgezeichnet. Er absolvierte die Ausbildung zum Facharbeiter für Weinbau und Kellerwirtschaft in der LFS Krems. Die Facharbeiterprüfung konnte er mit ausgezeichnetem Erfolg ablegen.

Weiters nahm Sebastian Laudon an der alljährlich stattfindenden Schulmeisterschaft der LFS Krems teil. Dabei müssen alle Schüler in den drei Fächern Weinbau, Kellerwirtschaft und Weinsensorik ihr Wissen unter Beweis stellen. Neben den theoretischen Tests, bei denen die gesamten Ausbildungsinhalte abgefragt wurden, mussten die Schüler und Schülerinnen auch ihr praktisches Können an den Tag legen. Die praktischen Prüfungen fanden im Weingarten, im Weinlabor sowie im Sensorikstudio statt.

Auch hier konnte Sebastian Laudon mit seinem Wissen überzeugen und erreichte den Klassensieg der Berufsschüler in allen drei Fächern (Weinbau, Kellerwirtschaft und Sensorik) sowie im Bewerb Kellerwirtschaft den ersten Platz der gesamten Schulmeisterschaft! Das Team der LFS Hollabrunn gratuliert Sebastian Laudon zu seinen verdienten Auszeichnungen recht herzlich!

Der Beitrag Laudon besteht LFS Hollabrunn mit Bravour erschien zuerst auf Blick ins Land.