Moretti rät jedermann zu Steyr Multi

Tobias Moretti ist als Schauspieler schon in viele Rollen geschlüpft: Er war Skilehrer, Polizeiermittler oder der sterbende reiche Mann beim berühmtesten Festival der Welt. Daneben hat er noch ein anderes Engagement: Der Tiroler bewirtschaftet einen über 400 Jahre alten Bergbauernhof nahe Innsbruck. Auf seinem Hof arbeitet nicht nur die Familie, sondern dort sind auch zwei Steyr Traktoren im Einsatz: einer davon – der 4120 Multi – stand sogar zur Abschiedsfahrt vor dem Salzburger Domplatz bereit. Ein echtes Multi-Talent. Der Steyr Multi ist ein reines Arbeitstier. Vor allem im Gemüse-Anbau und bei der Holzarbeit eingesetzt, hat er Moretti durch seine Vielseitigkeit überzeugt.

„Die Mischung aus moderner Technik und traditioneller Handhabung macht den Steyr Multi unkompliziert, verständlich, robust, langlebig und einfach sympathisch – ein echtes Multi-Tool“, so Moretti. Was er an Steyr darüber hinaus sehr schätzt, ist die Verlässlichkeit der Traktoren aus St. Valentin: „Aus meiner Sicht bin ich sehr stolz, dass es gelungen ist, Steyr wieder dorthin zu bringen, womit dieser Name in unserer Jugend verbunden war: Unzerstörbarkeit in Kombination mit neuester Technik, und das ganze in Österreich produziert. Und dies ist, wie wir wissen, kein leichtes Unterfangen.“

Gelernt ist gelernt. Den Schauspielberuf lernte Tobias Moretti an der renommierten Otto-Falckenberg-Schule für Darstellende Kunst in München, an der Landwirtschaftlichen Fachschule Katsdorf absolvierten er und seine Frau, die Oboistin Julia Moretti, die Gesellenprüfung. Landwirt zu sein, ist für ihn sein zweiter Beruf, auch wenn die Verbindung beider Berufe logistisch manchmal eine Herausforderung ist. „Da ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass er bei der Arbeit auch auf Maschinen setzt, die es genauso ernst meinen wie er“, erläutert Steyr Business Director Gunnar Hauser.

Der Beitrag Moretti rät jedermann zu Steyr Multi erschien zuerst auf Blick ins Land.

WordPress Ads