Nach Feier: 9 Säcke Müll in Maisfeld entsorgt

  • News

Einem schlechten Ratschlag unter Freunden ist im Bezirk Vöcklabruck ein 20 jähriger gefolgt.

Auf dem Nachhauseweg nach seiner Geburtstagfeier entschied sich ein 20 jähriger Mann aus Schwanenstadt dazu den Müll einfach in einem Maisfeld zu entsorgen. So stellte er ganze neun Säcke Müll, welche nach der Geburtstagsfeier zusammengekommen sind auf dem Maisfeld eines örtlichen Bauern ab. Den Ratschlag erhielt er dabei von einem Mitfahrenden Freund.

Zum Glück wurde der Müll noch vor der Ente vom Bauern entdeckt. So dass der ca. 10 Meter innerhalb des Feldes Befindliche Müll, welcher teilweise bereits aus den Säcken verstreut im Feld lag entsorgt werden konnte. Der Inhalt der Müllsäcke gab dabei noch Auskunft über die Herkunft und den Übeltäter.

Durch die Polizei konnte so der 20 jährige ermittelt werden. Der Täter zeigte sich dabei reumütig und entsorgte den Müll anschließend fachgerecht. Wegen Übertretung nach dem Abfallwirtschaftsgesetz wurde er angezeigt.

WordPress Ads