Neue Geschäftsführerin bei Land&Forst NÖ

In der freiwilligen Interessenvertretung Land&Forst Betriebe Niederösterreich (LFBNÖ) übernimmt Brigitte Schuh ab 1. Dezember 2020 die Geschäftsführung von Susanne Jenner. Darüber hinaus wird sie als Agrarreferentin für die Land&Forst Betriebe Österreich tätig sein. Für Susanne Jenner beginnt mit der Pensionierung Anfang 2021 ein neuer Lebensabschnitt.

Die gebürtige Niederösterreicherin Schuh verfügt aufgrund ihrer 15-jährigen Berufslaufbahn im land- und forstwirtschaftlichen wie kulturtouristischen Bereich über ein breit gefächertes fachliches Portfolio. Zudem bringt die neue Geschäftsführerin umfangreiches Wissen in der interessenpolitischen Arbeit mit. Nach ihren beruflichen Stationen in der AMA Marketing GesmbH. und der Schallaburg Kulturbetriebsges.m.b.H. übernahm die studierte Wirtschaftswissenschafterin 2012 für drei Jahre das Kommunikationsreferat der Land&Forst Betriebe Österreich.

Seit ihrer Rückkehr aus der Elternkarenz 2017 leitete die 41-Jährige neben internen Spezialprojekten das EU-Förderprojekt „Internetplattform Wald&Forst“ und entwickelte die Bildungsdrehscheibe www.waldtrifftschule.at. „Mit Brigitte Schuh ging aus dem Bewerbungsverfahren eine Geschäftsführerin hervor, die die Interessen der Mitgliedsbetriebe und deren Anliegen in ihrer breiten Themenvielfalt kennt und auch mit den strategischen Herausforderungen der Branche auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene betraut ist“, freut sich Markus Hoyos, Obmann der Land&Forst Betriebe Niederösterreich, auf die Zusammenarbeit und ist überzeugt, dass Schuh mit ihren Kompetenzen den erfolgreichen Weg ihrer Vorgängerin fortsetzen wird.

Gleichzeitig würdigt Obmann Hoyos die Leistungen der bisherigen Geschäftsführerin. „Susanne Jenner setzte sich beherzt für den Verband ein. Aufbauend auf diese Leistungen freut es mich, dass ich mich nun für die land- und forstwirtschaftlichen Familienbetriebe, die als starke gesellschaftliche, wirtschaftliche und kulturelle Säule das Tragwerk unserer Lebensgrundlagen bilden, engagieren darf“, so Schuh anlässlich der Übergabe und wünscht Susanne Jenner für den neuen Lebensabschnitt, der mit Jänner 2021 beginnt, alles Gute.

Der Beitrag Neue Geschäftsführerin bei Land&Forst NÖ erschien zuerst auf Blick ins Land.

Ama, Familienbetrieb, Kommunikation, News

WordPress Ads