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nöm-Produkte mit frischem Aussehen

 

Bestechen die Packungen im Kühlregal auf den ersten Blick durch ihre auffällige Klarheit, gibt es auf den zweiten Blick sympathische Produktbeschreibungen und liebevoll gestaltete Illustrationen zu entdecken. Die Grafikdesignerin Gabriele Conrad verstand es die Liebe zum regionalen Rohstoff Milch sichtbar zu machen und die daraus veredelten nöm Genussprodukte neu zu interpretieren.

„Zwei Themen standen in der Designfindung im Fokus: Zum einen möchten wir unseren Konsumenten bessere Orientierung am oft sehr unübersichtlichen Regal geben und arbeiten deshalb mit ganz klaren, großflächigen Farben, und der seit über 10 Jahren etablierten nöm Schriftart als Element der Wiedererkennbarkeit. Zum anderen möchten wir durch Genussbotschaften und moderne Bilder an der Packungsvorderseite Lust auf die Produkte machen“, beschreibt Veronika Breyer, Marketingleiterin der NÖM AG, die Aufgabenstellung zum Redesign. „Ein klares Bild am Regal ist essenziell. Weniger ist mehr. Dafür werden unsere Werbesujets detailreicher, um die Packungen auch in Szene zu setzen.“, so Breyer weiter. „Das nöm Schlagobers, sowie die nöm Leichtmilch erstrahlen ab sofort nicht nur in einem frischen Aussehen, sondern werden ab sofort im Sinne der Nachhaltigkeit in Flaschen aus 100% recyceltem PET Material, die darüber hinaus auch wieder einfach recyclebar sind, angeboten. So geht nachhaltiger Genuss!“, berichtet Stefanie Hausmann, die seit 2 Jahren mit viel Herzblut das Kernsortiment der NÖM betreut.

Der Beitrag nöm-Produkte mit frischem Aussehen erschien zuerst auf Blick ins Land.