Header

Header

OÖ: Wolf läuft unter Tags neben Autofahrern

In der Gemeinde Herzogsdorf in Oberösterreich wurde von einem Autofahrer gefilmt wie am heiligsten Tag ein Wolf neben der Straße umher lief. Der Wolf lief zunächst über die Straße und anschließend in Richtung eines Bauernhofs.

Gefilmt wurden die Szenen vom Metalltechniker Michael Pühringer, als er durch die Ortschaft Eidendorf fuhr. „Aus einem Kornfeld ist plötzlich von links ein großes Tier herausgekommen, das zuerst den Anschein gemacht hat, als ob es wieder kehrt machen würde. Dann hat es sich doch anders überlegt und ist vor mir gemächlich über die Straße gelaufen“, erklärt er. 

Nach dem geglückten Video gab Michael zu Wort: „Ich bin wirklich froh, dass ich bei all der Aufregung im aller letzten Moment gerade noch daran gedacht habe, den Wolf zu filmen. Ansonsten hätte mir das sicherlich keiner geglaubt“. Passiert ist das ganze am vergangen Sonntag um 13:10 Uhr nähe der Ortschaft Eidendorf. Die Sichtung und das Video wurden anschließend bei der Polizei angezeigt als auch einem Jäger gezeigt, beide bestätigten hierbei, dass es sich bei den Aufnahmen wirklich um einen Wolf handelt. Am Dienstag wurde das Video auch von Experten gesichtet, hier ist man sich nicht so sicher, ob es sich tatsächlich um eine Wolf handelt oder ob es nicht doch ein Hund sei.