Praktischer Unterricht im Weinkeller

 

In allen Fachrichtungen der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn spielt die Kombination aus Theorie und Praxis eine große Rolle, so auch im Ausbildungszweig Landwirtschaft mit Weinbau, wo das im Theorieunterricht erworbene Wissen unmittelbar in der Praxis zur Anwendung kommen kann. Im praktischen Unterricht Kellerwirtschaft ging es kürzlich um die verschiedenen Behältnisse in der Weinbereitung. So wurden beispielsweise die Behandlung und Konservierung von leeren Holzfässern besprochen und im Anschluss natürlich auch durchgeführt. Der Keller des Landesweinguts Hollabrunn, dessen Weingärten biologisch bewirtschaftet werden, diente dabei als Praxisort.

Der Beitrag Praktischer Unterricht im Weinkeller erschien zuerst auf Blick ins Land.

Behandlung, Keller, Konservierung, Schulen und Bildung

WordPress Ads