Rekord: Stier um 100.000 € versteigert

  • News

In Kärnten, im Lavanttal wurde bei einer Versteigerung ein Zuchtstier für 100.000 Euro versteigert. Dies ist Österreich-Rekord und der teuerste bisher in Österreich versteigerte Stier.

Der Stier mit dem Namen Wintertraum wurde am vergangene Donnerstag, dem 15. Oktober bei einer Versteigerung in der Zollfeldhalle in St. Donat für die fürstliche Summe gehandelt. Der stolze Preis ist für österreichische Verhältnisse eine Sensation, hierzulande wurde bisher noch kein Stier so teuer gehandelt.

Nach der Versteigerung hat der 10 Monate alte Stier nun seine neue Heimat in Deutschland gefunden. Der Landwirt, der Besitzer von rund 150 Rindern ist zeigt sich trotz der stolzen Summe bescheiden. So gab er zu Wort, dass neben der jahrelangen harten Zuchtarbeit auch ein Funke Glück eine Rolle spielte und er die Summe noch gar nicht wirklich realisieren kann.

Sensationell!! In St. Donat wurde heute ein WOIWODE SOHN vom Zuchtbetrieb Stückler Martin um 100.000 € versteigert! Marktbericht folgt!

Gepostet von Kärntnerrind am Donnerstag, 15. Oktober 2020

Lavanttal, Stier

WordPress Ads