Siegfried Huber wird Johann Mößler nachfolgen

 

Heute, am 8. Juni hat Landwirtschaftskammer-Präsident Johann Mößler seinen Rückzug als Präsident der LK Kärnten bekannt gegeben. Nach fast 30 Jahren Tätigkeit in der bäuerlichen Interessenvertretung, davon 9 Jahre als Vizepräsident und über 10 Jahre als Präsident, will Mößler das Amt in jüngere Hände legen. „Es ist eine Lebensentscheidung aus persönlichen Gründen, die mir nicht leicht gefallen ist. Aber in der Corona-Pandemie wurde mir klar, wie sorgsam wir mit unserer Gesundheit umgehen müssen und wie sehr meine Familie vor allem in den letzten 10 Jahren zurückstecken musste. Jetzt ist es an der Zeit, kürzer zu treten und wieder mehr Zeit meiner Familie und unserem Bauernhof zu widmen“, so Mößler.

„Als Nachfolger für das Amt des Präsidenten werden die Kammerräte des Bauernbundes, der die Hälfte der 36 Mandate in der Vollversammlung stellt, einstimmig Kammerrat Siegfried Huber nominieren. Er wird sich in der nächsten Vollversammlung der Wahl stellen,“ so Mößler. Der 51-jährige Landwirt aus Albern bei Feldkirchen vertritt seit 15 Jahren bäuerliche Interessen in der LK Vollversammlung, fungierte ab 2016 als Vorsitzender der Sozialversicherung der Bauern und ist seit 2019 der stellvertretende Landesleiter der Sozialversicherung der Selbständigen. Huber besitzt darüber hinaus langjährige Erfahrungen als Kommunalpolitiker im Feldkirchner Gemeinderat und bekleidet seit 2015 das Amt des Vizebürgermeisters.

 

Der Beitrag Siegfried Huber wird Johann Mößler nachfolgen erschien zuerst auf Blick ins Land.

Agrarpolitik, Bauernbund, Interesssensvertretung, News, Vollversammlung

WordPress Ads