Spendenaktion rettet “Wutbauer” vor Ruin

  • News

Zu einem großen Spendenaufkommen ist es für den steirischen “Wutbauer” Christian Bachler gekommen, welcher den höchsten Bauernhof der Steiermark bewirtschaftet.

Bekannt wurde Christian Bachler im vergangenen im Frühjahr 2019 im Zuge des umstrittenen “Kuh-Urteil” wo er auf sich aufmerksam machte, indem er in einem Video auf eine Diskussion von “Falter”-Chefredakteur Florian Klenk auf ServusTV reagierte. So kritisierte er, dass Florian Klenk das umstrittene Kuh-Urteil begrüßte. Als Konsequenz lud der den Journalisten in dem Video ein, sich auf seinem Bergerhof in Krakauhintermühlen, in der Steiermark, auf 1.450 Meter Seehöhe, im Rahmen eines Praktikums eine bessere Sichtweise zu verschaffen. Dieses Angebot wurde damals vom Journalisten angenommen und so erfolgte ein Austausch.

Nun stand der Bergbauer vor dem Ruin, jedoch konnte sei Hof durch eine große Spendenaktion gerettet werden. Dabei half ihm vor allem die damals entstandene Freundschaft zum Florian Klenk, aus welcher ein Spendenaufruf auf Twitter entstand. Schlussendlich kamen so auf Basis vieler Unterstützer ganze 275.000 Euro zusammen, mehr als ursprünglich mit 150.000 Euro als notwendig angesetzt.

Christian Bachler, Wutbauer

WordPress Ads