UBV verlieh Hans Kudlich Award

Für seine langjährigen und ausgezeichneten Verdienste um den Unabhängigen Bauernverband wurde Erich Zahnt aus Gaming im Rahmen der 70 Jahrfeier des UBV OÖ am 31.Juli 2022 mit dem Hans Kudlich Award ausgezeichnet.

Er war stets ein überzeugter Befürworter der Idee eines berufsständisch, geeinten, parteiunabhängigen Bauernstandes und hat mit seinen Aktivitäten für den UBV unter anderem eine ganze Reihe von UBV-Bauernstammtischen organisiert. Wie sehr er trotz seines Alters (78) immer noch mit dem Bauernverband verbunden ist, hat er bei der letzten Jahreshauptversammlung des UBV Niederösterreich am 10. April 2022 mit der Verschenkung der 56seitigen Broschüre „Die Geschichte des Niederösterreichischen Bauernverbandes“ bewiesen. Diese Überraschung ist ihm sehr geglückt.

Geb. 1944, aufgewachsen auf dem elterlichen Bergbauernhof in Gaming, 1970 Übernahme des elterlichen Betriebes und bewirtschaftete diesen gemeinsam mit seiner Frau bis zur Übergabe 2011 an den jüngsten Sohn Martin.

Stets dem Gemeinwohl verpflichtet war er langjähriges Mitglied bei der örtlichen Feuerwehr und im regionalen Brandhilfeverein. Er war auch Obmann einer Flurbereinigungsgemeinschaft, Volksmusikant beim legendären Ötscherland Trio und seit 1965 aktives Mitglied beim Unabhängigen Bauernverband wo er von 1998 bis 2010 die Funktion des Landesobmann-Stellvertreters inne hatte.

Der Beitrag UBV verlieh Hans Kudlich Award erschien zuerst auf Blick ins Land.

Flurbereinigung, News, Ötscherland, Stammtisch

WordPress Ads