Verdacht auf Wolfsriss nördlich von Linz

Am Samstag 08.05. sind auf einem Bauernhof in Engerwitzdorf, Bezirk Urfahr-Umgebung, insgesamt sechs Schafe verendet aufgefunden worden. Der Vorfall wurde am Sonntag über die Wolfs-Hotline des Landes Oberösterreich gemeldet. Der zuständige Wolfsbeauftragte führte umgehend nach Meldungseingang die Untersuchung der verendeten Schafe durch und entnahm DNA-Proben, die der Veterinärmedizinischen Universität Wien zur Analyse übermittelt wurden. Das Rissbild deutet nach der ersten Einschätzung der Experten auf einen Wolf oder einen Hund hin. Das endgültige Ergebnis wird die DNA-Analyse bringen, die im Laufe der nächsten zwei Wochen erwartet wird.

Der Beitrag Verdacht auf Wolfsriss nördlich von Linz erschien zuerst auf Blick ins Land.

DNA, Hund, News, Schafe, Untersuchung

WordPress Ads