Header

Header

Webinar der LKÖ zum Düngemittelmarkt

 

Angesichts der enorm gestiegenen Düngemittelpreise veranstaltet die LK – Österreich am 24.November 2021 von 12:30 bis 14 Uhr ein Webinar. Unter dem Titel „Steigende Düngerpreise – Wie geht es weiter? Was bedeutet das für mich als Landwirt?“ können sich Interessierte live und online über diesen aktuellen Brennpunkt informieren.

Nach der Begrüßung durch LKÖ-Generalsekretär Ferdinand Lembacher beleuchtet der Pflanzenbaudirektor der LK NÖ, Manfred Weinhappel, die pflanzenbaulichen Herausforderungen beim Düngereinsatz 2022 und welche Reaktionsmöglichkeiten Betriebe haben. Marktexperte Harald Lindner und der für Zentraleuropa zuständige Verkaufsleiter Wolfgang Höfler, beide von der Borealis L.A.T GmbH, zeigen danach aktuelle Entwicklungen des globalen Düngemittelmarktes und Auswirkungen in Österreich auf. Bei einer anschließenden Diskussion gibt es die Möglichkeit, Fragen an die Expertenrunde zu stellen. Moderiert wird die Veranstaltung von LKÖ-Pflanzenbau-Referatsleiter Andreas Pfaller.

„Hintergrund ist, dass sich viele Bäuerinnen und Bauern derzeit bei unserer LK-Beratung melden und fragen, wie die aktuelle Situation einzuschätzen sei. Wie kann es weitergehen? Worauf muss ich als Landwirt achten? Und welche Möglichkeiten habe ich zu reagieren, um nicht in eine Kostenfalle zu tappen? Auch wenn wir nicht auf alle Fragen Antworten geben können, wollen wir mit diesem Webinar einen Einblick in den Düngemittelmarkt und auf Fakten basierende  Entscheidungen beim Betriebsmitteleinkauf bieten“, betont Lembacher. Nähere Informationen gibt es auf der Webseite www.lko.at. Anmeldeschluss 23.Nov.2021

Der Beitrag Webinar der LKÖ zum Düngemittelmarkt erschien zuerst auf Blick ins Land.