Weinbauschüler aus Krems siegt in Paris

Michael Thyri und Tobias Ladinig vom Weinmanagement-Lehrgang Krems vertraten Anfang März Österreich beim internationalen Jungwinzer-Wettbewerb in Paris.
„Für mich die schwerste Aufgabe war, beim Verkosten französischer Weine diesen nicht nur Rebsorten, sondern auch Preissegmenten, Jahrgängen, Weinbaugebieten oder gar Klimazonen zuzuordnen“, berichtet der strahlende Sieger Michael Thyri. Weitere Aufgaben beinhalteten Fachwissen über Weinbereitung und Qualitätsstufen sowie das Vorstellen von den Teilnehmern unbekannten Weinen. Thyri präsentierte der Fachjury 10 Minuten lang einen französischen Strohwein in fließendem Englisch und ließ damit seine Konkurrenten aus 11 Weinnationen Europas weit hinter sich.
„Die ausgezeichneten Leistungen der österreichischen Teilnehmer zeigen immer wieder die hohe Qualität der Ausbildung an der Weinbauschule Krems. Die Begegnung mit Gleichgesinnten aus vielen europäischen Weinländern ist besonders in der jetzigen Situation von großer Wichtigkeit“, freut sich Elisabeth Hönigsberger. Sie ist nicht nur Obfrau von EUROPEA Österreich, dem internationalen landwirtschaftlichen Bildungsnetzwerk, sondern bereitete als Englischlehrerin in Krems das österreichische Team auch sprachlich auf den Pariser Bewerb vor.

Der Beitrag Weinbauschüler aus Krems siegt in Paris erschien zuerst auf Blick ins Land.

Jungwinzer, News, Qualität, Rebsorten, Schulen und Bildung

WordPress Ads