Wolfsvermutung im Tiroler Grenzgebiet zu Bayern

Am vergangenen Freitag wurden vom örtlich zuständigen Amtstierarzt im Gemeindegebiet von Walchsee, Tirol, drei tote Schafe begutachtet. Nach der ersten Einschätzung besteht der konkrete Verdacht auf Wolfsrisse. Zur weiteren Abklärung wurden von den toten Schafen Tupferproben für eine DNA-Analyse genommen. Diese werden an das Forschungsinstitut für Wildtierkunde und Ökologie nach Wien geschickt. Aus dem Grenzgebiet zu Bayern gab es in letzter Zeit Meldungen von Wolfssichtungen, von Rissen war bislang nichts bekannt. Die Bevölkerung wird gebeten, Sichtungen oder Risse bei der jeweiligen Bezirkshauptmannschaft zu melden. Weitere Informationen zu diesem Thema sind unter www.tirol.gv.at/baer_wolf_luchs zu finden.

Der Beitrag Wolfsvermutung im Tiroler Grenzgebiet zu Bayern erschien zuerst auf Blick ins Land.

Wolf

WordPress Ads