14 Pferde auf Autobahn, 3 Tiere tot

  • News

In Deutschland kam es in der Nacht auf Sonntag auf der A9 nahe Dittersdorf zu zahlreichen Unfällen. Ursache hierfür waren 14 Pferde die auf die Autobahn gelangt sind.

Zu den tragischen Unfällen kam es am Samstag, gegen 22.30 Uhr als 14 Pferde aus ihrer Koppel ausgebrochen sind. Die Tiere liefen dabei auf die A9, Richtung München. Durch die Pferde auf der Autobahn kam es zu zahlreichen Unfällen, da Autofahrer nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnten. Auch schleuderten zwei Autos, die den Pferden noch ausweichen konnten von der Autobahn.

Für drei Pferde hatten die Ereignisse leider ein tödliches Ende. So rannten die Pferde auf eine Autobahn-Baustelle bei Schleiz, wo ein Auto nicht mehr ausweichen konnte. Weiters flüchteten die aufgeschreckten Pferde über die Leitplanke in den Gegenverkehr. Die elf überlebenden Pferde konnten gerettet und in den Stall zurückgebracht werden.

Unfall

WordPress Ads