Header

Header

BKT Reifen für Weltrekorde

Die letzte der fünf Episoden im BKT Network ist inzwischen ausgestrahlt worden. Sie erzählen die Geschichte der spektakulären Rekorde, die von den Monster-Jam-Champions während einer adrenalingeladenen Show im vergangenen Juli im Bradenton Motorsports Park in Florida aufgestellt wurden. Fünf Episoden rekordverdächtiger Darbietungen mit den Erfahrungen der Stuntmänner und -frauen aus erster Hand, die sich mit ihren spektakulären Auftritten in die GUINNESS WORLD RECORDS® einreihten.

Diese Rekorde wurden möglich dank der BKT-Reifen, die speziell entwickelt wurden, um alle vorstellbaren Rekorde zu erreichen und zu brechen und dabei gleichzeitig ein Höchstmaß an Sicherheit für die Fahrer zu gewährleisten. BKT ist seit 2014 dank einer Vereinbarung mit Feld Motor Sports®, dem Organisator der akrobatischen Vorführung, offizieller und exklusiver Reifenhersteller von Monster Jam.
Seitdem ist BKT der Exklusivlieferant für sämtliche Monstertrucks bei allen Veranstaltungen auf der ganzen Welt mit dem Monster Jam Tire – der dritten Generation des für Monster Jam entwickelten Produkts in Größen von über 167 Zentimetern. Wie seine Vorgänger, ist auch dieser Reifen nicht allgemein erhältlich, sondern inspiriert die Produktion all der großformatigen Reifen, die BKT für den Einsatz in speziellen Umgebungen anbietet.

Der Beitrag BKT Reifen für Weltrekorde erschien zuerst auf Blick ins Land.