Du interessierst dich für den Beruf des Landwirts? Ein so vielschichtiges Berufsfeld setzt nicht nur körperliche Belastbarkeit voraus auch die Lehre der Betriebswirtschaft gehört dazu. Aber keine Sorge das kann man später sogar über ein Fernstudium Diplom Betriebswirtschaft vertiefen.


 

Niederösterreich > Absdorf
Betriebszweige
Gemüsebau
Ackerbau
Beschreibung
Wir sind ein landwirtschaftliches Familienunternehmen im Tullnerfeld, spezialisiert auf Gemüsebau. Unsere bewirtschaftete Fläche beträgt 200 ha, 5 ha sind Weinbau. Wir haben neue Traktoren und Maschinen und viel Erfahrung auf unserem Gebiet. Es wäre schön, wenn sich ein/e motivierte/r PraktikantIn finden würde, der bereits sein 2. Ausbildungsjahr hinter sich hat. Es erwartet dich ein kleines, familiäres Team und jede Menge spannender Aufgaben kennenzulernen!
Mai bis September
2 Praktikanten
> Mittersill
Betriebszweige
Milchvieh
Grünland
Beschreibung
Der Stefflhof in Mittersill liegt auf 1000 m Seehöhe im Pinzgau.
35 Milchkühe und deren Nachzucht sind hier zuhause.
Im Sommer sind die Tiere in der Alm.
Deine Aufgaben wären alle Arten Stallarbeit (Melken, Füttern... ), Hilfe bei der Heuernte ( wir verfügen über einen modernen Fuhrpark), sowie allfällige Arbeiten ums Haus und Wartungsarbeiten.
Du hast bereits den F-Führerschein, eine gute Hand für Tiere, Freude an der Landwirtschaft? Du bist zuverlässig, flexibel und lernbereit? Dann suchen wir DICH!
Während des Praktikums bist Du Teil unserer Familie, hast Dein eigenes Zimmer mit Dusche/ WC und WLAN. Du wirst natürlich bestens verpflegt.
Dein Praktikum sollte mindestens acht bis zehn Wochen dauern, Verlängerung ist gerne möglich.
Sollte Bedarf bestehen, kannst Du gerne während des Praktikums nach Hause fahren.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen. Ruf uns an, wenn Du Interesse hast, in unserem Familienbetrieb ein wichtiges Rad im Getriebe zu sein.

Familie Hörbiger

www.stefflhof.eu
https://www.facebook.com/stefflhof/



Juni bis September
1 Praktikanten
Steiermark > Timmersdorf
Betriebszweige
Milchvieh
Forstwirtschaft
Beschreibung
Unser Betrieb befindet sich im Liesingtal auf 650 Meter Seehöhe.

Wir führen einen Milchviehbetrieb mit 60 Kühen und weiblicher Nachzucht. Wir haben einen Laufstall mit einem 8er Swingover Melkstand. Wir sind ein Zuchtbetrieb für Braun,- und Fleckvieh derzeit sind zwei Stiere unseres Betriebes (GS Firewall BV und GS Wattstein FV) auf der Besamungsanstalt in Gleisdorf im Einsatz.

Alle männlichen Tiere werden am Hof zu Ochsen (Almo) aufgezogen die zwischen 2-3 Jahren verkauft werden.
Viehbestand insgesamt 140 Stk.
Unsere Jungtiere kommen im Sommer auf 3 verschiedene Almen.

Die Acker,- und Grünlandbewirtschaftung erfolgt zum Großteil mit eigenen modernen Maschinenpark (Fendt Vario 820,Fendt Vario 415,...).

Von dir erwarten wir Mithilfe bei der Stallarbeit ( melken, füttern,...)
Unterstützung bei Erntearbeiten, sowie allfällige Arbeiten um Haus und Hof. F-Führerschein, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Lernbereitschaft und vorallem Freude an der Landwirtschaft!!!

Für Familienanschluß und dein laiblichen Wohl wird bei uns gesorgt !!! Zimmer mit Tv und Wlan.
Praktikum wäre von Aprill bis Oktober möglich.
Zeitraum nach genauer Absprache.

Während des Praktikums besteht nach Absprache die Möglichkeit zur Heimreise für zwei bis mehrer Tage.

Wir freuen uns auf deinen Anruf oder eine Mail und würden dann gerne ein persönliches Treffen bei uns am Hof mit dir vereinbaren.

Hubert Mossauer 0650/9132164 oder 0650/4612719
Hubert.Mossauer@gmx.at

Liebe Grüße
Familie Mossauer

April bis September
2 Praktikanten
Niederösterreich > Lichtenau
Betriebszweige
Milchvieh
Beschreibung
Wir suchen von Juli bis Oktober eine/n Praktikant/in für unseren Milchviehbetrieb mit 32 Kühen samt Nachzucht in einem neuen Laufstall.

Wir sind Helmut und Regina, sowie unsere Töchter Julia und Isabella und wohnen in Lichtenau im Waldviertel, Bez. Krems.

Die Aufgaben für unseren Praktikanten:
+ Stallarbeit
+ Erntearbeiten - Getreide, Silage, Heu, Kartoffel
+ Sonstige Arbeiten auf Feld und Hof
+ Arbeiten mit Traktor (Führerschein F erforderlich)
+ Forstwirtschaft

Wir bieten dir:
+ Freie Kost und Quartier mit Familienanschluss
+ Eigenes Zimmer mit TV und WLAN
+ leistungsgerechte Entlohnung

Wir freuen uns für dein Interesse!

Familie Helmut und Regina Allinger
         
Juli bis Oktober
1 Praktikanten
Salzburg > Köstendorf
Betriebszweige
Milchvieh
Grünland
Beschreibung
Praktikumsplatz zu vergeben! Bio- Heumilchviehbetrieb, derzeit ca. 40 Kühe+ Nachzucht und angehängtem Holzbaubetrieb (Zimmerei) mit Stallplanung im nördlichen Flachgau. Heuer ist eine Erweiterung des Stallgebäudes geplant. Saubere Unterkunft mit Familienanschluss wird garantiert.

Juni bis August
1 Praktikanten
Niederösterreich > Ernsthofen
Betriebszweige
Schweinezucht
Ackerbau
Beschreibung
Hallo!
Wir sind ein biologischer Schweinezuchtbetrieb mit Ackerbau mit voller Eigenmechanisierung und Lohndrusch.
Im Bereich der Ferkelproduktion kannst du viele Erfahrungen sammeln. (120 Zuchten)

Wir suchen für ein 3 monatiges Praktikum einen engagierten, verlässlichen und selbstständigen Praktikanten der einen gewissenhaften Umgang mit Tieren mitbringt.
Führerschein F und Fahrpraxis sind Voraussetzung
Wir bieten dir Familienanschluss und die Möglichkeit mit den eigenen Söhnen bei der Landjugend dabei zu sein. Falls du im Besitz einer Jagdkarte bist kannst du dies auch gerne ausüben.

Wir freuen uns auf deinen Anruf!
Mai bis Oktober
1 Praktikanten
Oberösterreich > aspach
Betriebszweige
Milchvieh
Ackerbau
Beschreibung
Hallo,
Ich war selbst auf dem Ferienhof Krey Praktikant und helfe nun für kommenden Sommer einen Praktikant zu finden.

Zum Betrieb: Der Ferienhof Krey befindet sich in Schleswig-Holstein(Norddeutschland) in Hollerwettern. Dort finden auf 160 Hektar 150 Kühe mit eigener Nachzucht und Stiermast und 700 Hühner mit gekoppelter Direktvermarktung Platz. Als ehemaliger Praktikant kann ich diesen Hof allen „out of the box“ denkern, sowie all jenen, die einen sehr vielfälltigen und zugleich sehr spezialisierten Betrieb such, nur herzlich empfehlen. So viel Wissen in sehr kurzer Zeit wird man sich schwer woanders aneignen.
Kost und Logie ist natürlich inkludiert.

Kontakt mit dem Betriebsleiter aufnehmen:
Herr Sven Krey
Hollerwettern 5
25599 Wewelsfleth
+49 173 6064644
Ferienhof-Krey@gmx.de
Mai bis September
1 Praktikanten
> Obermeisling
Betriebszweige
Gemüsebau
Beschreibung
Suche Praxisplatz
Ich besuche die 3 jährige landwirtschaftliche Fachschule Edelhof und suche für mein vier Monate langes Praktikum (von Juli bis Oktober) einen landwirtschaftlichen Betrieb mit biologischer Wirtschaftsweise und der auf die Betriebszweige Gemüsebau und Kräuteranbau setzt.
Juli bis Oktober

Jetzt registrieren

Bauernnetzwerk.at stellt Ihnen kostenlos die Möglichkeit zur Verfügung, Ihren Betrieb und Ihre Produkte zu bewerben, Kleinanzeigen zu schalten und Sammelbestellungen zu organisieren.
Klicken Sie hier ... um sich
kostenlos zu registrieren.

Partner


Über 40.000 gebrauchte Landmaschinen und Traktoren finden alle Bauern auf www.landwirt.com.
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren erklären Sie, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf www.bauernnetzwerk.at einverstanden sind. Weitere Informationen
 ×  Hinweis schließen