Du interessierst dich für den Beruf des Landwirts? Ein so vielschichtiges Berufsfeld setzt nicht nur körperliche Belastbarkeit voraus auch die Lehre der Betriebswirtschaft gehört dazu. Aber keine Sorge das kann man später sogar über ein Fernstudium Diplom Betriebswirtschaft vertiefen.


 

Betriebszweige
Milchvieh
Ackerbau
Beschreibung
Du bist jung und möchtest das gelernte Wissen in die Praxis umsetzten und mit modernen Maschinen arbeiten, dann melde Dich.
Unser Betreib baut seit Jahren Getreide, Mais, Kürbis, Feldfutter, Zuckerrüben u. Soya an. Wir sind in einem leicht hügeligen Gegend in dem wunderschönen  Alpenvorland. Bei der Milchviehaltúng  haben wir hauptsächlich Fleckvieh und die weiblichen Kälber werden aufgezogen oder zur Versteigerung gebracht. Wir haben einen modernen Laufstall mit Güllewirtschaft.
Wir nehmen jedes Jahr Praktikanten.
Der Traktorführerschein ist erforderlich.
Ich freue mich auf dein Vorstellungsgespräch oder schreib ein Email an : josef.gastecker@aon.at
Mai bis November
1 Praktikanten
Betriebszweige
Grünland
Forstwirtschaft
Beschreibung
Wir vergeben 1 Praktikumsplatz für 2018.
Unser Biobetrieb liegt in der Weststeiermark. Die Betriebszweige sind Grünland und Forstwirtschaft, 42 Mutterkühe.
Wir bieten vollen Familienanschluss und freie Kost und Quatier.
Führerschein F wäre von Vorteil.
Sollten wir dein Interesse geweckt haben und du möchtest den Sommer mit uns verbringen würden wir uns über deinen Anruf sehr freuen.
Familie Schweighart.
Oberösterreich > Kronstorf
Betriebszweige
Ackerbau
Beschreibung
Praxisjob 4 you
Du bist jung, dynamisch, ehrlich und kontaktfreudig. Du arbeitest gern in der Landwirtschaft und im Freien, Du bist freundlich und interessierst Dich für Ackerbau (Saatgutvermehrung, Wald /Nahwärme und Vermietungen). Wenn ja, dann bist Du der Praktikant, den wir suchen!

Unser Betrieb bietet Dir die Möglichkeit, Dein in der Schule erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden und dabei noch einiges in der Praxis dazu zu lernen, wie zB. Fruchtfolgeplanung, Förderungsabwicklung, Bestandesführung (Saat bis Ernte) bei den verschiedenen Kulturarten (WW, WG, KM, Soja, Zuckerrübe, Sorghum zur Energiegewinnung) einschließlich Auswertung und Vermarktung.

Da unser Betrieb keine Tierhaltung hat, befassen wir uns intensiv mit der Vermietung von Räumlichkeiten, Lagerräumen und Wohnungen.

Wir sind ein freundliches  Ehepaar, haben eine Tochter (18 Jahre), und betreiben unsere Landwirtschaft zw. Enns und Steyr und in Steyr-Christkindl.
Wir bieten neben guter Bezahlung ein eigenes Zimmer und während der gesamten Praxiszeit Familienanschluss wie allen anderen Praktikanten vorher auch.

Unsere gewünschte Einsatzzeit wäre von Anfang Juli bis Oktober 2018 bzw. 4 Wochen im April/Mai.
Der Traktorführerschein ist unbedingt erforderlich.

Zu einem Vorstellungsgespräch laden wir Dich recht herzlich ein. Eine baldige Anfrage ist von Vorteil.

Sandmayr Helmut und Eva
Schmieding 5
4484 Kronstorf
E 0664/580 45 71
H 0664/926 60 60
sandmayr@gmx.at
April bis Oktober
2 Praktikanten
Niederösterreich > Eschenau
Betriebszweige
Milchvieh
Forstwirtschaft
Beschreibung
Wir suchen für den Sommer 2018 wieder 2 tüchtige Praktikanten die schon Erfahrung im Umgang mit Traktor und Maschinen haben. MfG, Fam. Hermann Kraushofer

Milchviehbetrieb im hügeligen Alpenvorland
25 FV Milchkühe - Rinderzuchtverband
50 Milchschafe - Schafzuchtverband
Hofkäserei
37 ha Grünland
30 ha Forst
2 Reitpferde, 2 Schweine, 10 Enten, 10 Hühner, Gemüse- u. Obstgarten für den Eigengebrauch

Der Aufgabenbereich für unsere Praktikanten ist sehr vielfältig. Vorrangig suchen wir aber wen, der neben der Stallarbeit, Käserei, Obstarbeit, aus- u. eintreiben der Tiere, etc. auch die Traktor und Motorsägenarbeit machen kann und will.

Neben den eigenen Zimmern mit eigenem Bad und WC gibt es für Praktikanten auch Fernseher und WLAN.

Falls dich das alles interessiert, dann melde dich bitte tel. oder per email mit folgenden Angaben:
-Name
-Alter
-woher kommst du
-in welche Schule gehst du
-Wie lange soll dein Praktikum dauern
-Lebst du auf einem landw. Betrieb
-falls ja, was für Landwirtschaft betreibt ihr
-hast du Erfahrung mit Traktor- und Motorsägenarbeiten
-und deine Telefonnr. bitte
Mai bis November
2 Praktikanten
> Rappottenstein
Betriebszweige
Ackerbau
Beschreibung
Wir sind ein Ackerbau u Mastvieh Betrieb und würden uns über Deine Unterstützung freuen!
Traktorkentnisse unbedingt erforderlich!
Für das Jahr 2017 suchen wir eventuell für September u Oktober noch einen Praktikanten u für das Jahr 2018 von Juli bis Oktober!
September bis Oktober
Betriebszweige
Milchvieh
Ackerbau
Beschreibung
Herzlich Willkommen auf dem INAFÄRAHOF

Milchkuhhaltung im Zentrum einer kreislauforientierten ökologischen Landwirtschaft, die zu einem Teil auf Pferdekraft bei der Landarbeit setzt. Ein Familienbetrieb mit Kindern und Tieren in traumhafter Landschaft am INAFÄRAHOF in Schnifis - an der Sonnenseite des Walgau's in Vorarlberg.

Weitere Informationen finden Sie unter www.inafaerahof.at
April bis November
1 Praktikanten
Steiermark > St.Bartholomä
Betriebszweige
Ackerbau
Beschreibung
Kürbisernte 2017!
Waschen,trocknen,reinigen,absacken,und verladen der Kürbiskerne mit modernen Maschinen.
Flexibiliät,Ausdauer und Fleiß unserer Mitarbeiter und Wertschätzung des Produktes sind vorrangig.
Dauer:20.8.2017 - 20.10.2017
August bis Oktober
1 Praktikanten
Salzburg > Salzburg
Betriebszweige
Grünland
Forstwirtschaft
Beschreibung
Praktikum Mithilfe auf Bergbauernhof 30 km von Salzburg
9 Wagyu Rinder mit Kälber, Mutterkuhhaltung, also kein Melken
40 Ziegen, auch keine Milch, die halten nur die Alm sauber.
7 Schwäbisch Hall und Duroc Schweine
Gänse, Enten, Hühner, Puten, Perlhühner + Tauben
Störe, Bachforellen, Karpfen
3 Hunde
5 Katzen
KEIN Gastbetrieb, aber immer wieder lustige Gäste.
Fast jeden Tag kochen wir für uns alle Mittagessen, am Abend für Dich, meine Frau und mich. Da wird viel experimentiert, meist mit eigenen "Produkten". Zeitraum flexibel.
Wenn Du willst Wochenende frei, 25 €/Tag, Anmeldung GKK
Guckst Du Bing Maps Grubach 58, 5423 St Koloman, Besuch erwünscht. Ist auch im Netz unter Scheck Alm
Juli bis Dezember
2 Praktikanten

Jetzt registrieren

Bauernnetzwerk.at stellt Ihnen kostenlos die Möglichkeit zur Verfügung, Ihren Betrieb und Ihre Produkte zu bewerben, Kleinanzeigen zu schalten und Sammelbestellungen zu organisieren.
Klicken Sie hier ... um sich
kostenlos zu registrieren.

Partner


Über 40.000 gebrauchte Landmaschinen und Traktoren finden alle Bauern auf www.landwirt.com.