Spanien: 23.000 Küken auf Flughafen verendet

  • News

Am Flughafen Aeropuerto Adolfo Suarez in der spanischen Hauptstadt Madrid ist es zu einer Tragödie gekommen. 23.000 Küken tote Küken wurden auf einem Frachtterminal entdeckt.

Bei dem grauenhaften Fund waren 6.000 der Tiere bereits zum Zeitpunkt der Entdeckung tot, 17.000 noch lebende Küken konnten nicht mehr gerettet werden und starben in den darauf folgenden Stunden, nur 3.200 Küken konnten gerettet werden. Nachdem die Polizei den Präsidentin der Tierschutzorganisation ALBA herbeigerufen hatte gab dieser einer Zeitung zu Wort: “Das war erschütternd. Wir hatten weder die Erfahrung noch die geeigneten Mittel, um so vielen Küken auf einmal zu helfen.”.

Das Unglück geschah, nachdem die Tiere, aus noch unbekannten Gründen, drei Tage ohne Wasser am am Frachtterminal gestrandet waren. Am Terminal war laut anwesender Beamter starker Verwesungsgeruch bemerkbar, es wird wegen Verdachts der Tierquälerei ermittelt.

WordPress Ads