Teuerste Schaf der Welt für 367.500 Pfund verkauft

  • News

In Schottland wurde das teuerste Schaf der Welt für 367.500 britische Pfund verkauft. Bei dem Widder mit dem Namen Double Diamond handelt es sich um ein sechs Monate altes Texelschaf.

Um den stolzen Preis für das Tier hinzublättern legten drei schottische Bauer am Donnerstag beim “Scottish National Texel Sale” ihr Geld zusammen. Ausschlaggebend für die stolze Summe war der perfekte Körperbau des Tieres. So schwärmten die Käufer von den Beinen, der Farbe und den Oberkörper des Tieres, welche perfekt sind. Bei dem Schaf handelt es sich um ein embryonal gezüchtetes Tier.

Texelschafe stammen ursprünglich von der niederländischen Insel Texel, welche namensgebend ist und sind vor allem im Vereinigten Königreich sehr verbreitet. Der bisher teuerste Preis waren 231.000 Pfund im Jahr 2009, ebenfalls für ein Texel.

https://twitter.com/BBCScotlandNews/status/1299400855335120900?s=20

Texel, Texelschaf

WordPress Ads