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Updates bei Steyr Multi- und Kompakt Modellen

 

Die Serien Multi und Kompakt als meistverkaufte Steyr Modelle sind jetzt mit einem neuen 3,6-l-Motor erhältlich. Dank  verbesserter Abgasnachbehandlung erfüllen die Traktoren die Emissionsstufe V und bieten eine höhere Leistung und mehr Drehmoment.

Der Multi Allround-Schlepper und echter Spezialist für die Landwirtschaft im alpinen Raum, bietet ein 32×32 Getriebe mit automatischem Gruppenwechsel, einen niedrigen Schwerpunkt und die Qualität „Made in Austria“, die Steyr auszeichnet. Die drei Modelle mit 99 bis 117 PS sind jetzt mit einem neuen 3,6-l-F5-Motor von FPT mit 4 Zylindern ausgestattet. Da trotz der höheren Leistung Maße und Kühlpaket des Motors unverändert sind, bleibt das kompakte Format der Traktoren erhalten.

Das sorgt für exzellente Sicht für den Fahrer und eine hohe Manövrierbarkeit. Die neuen Modelle 4100 Multi und 4110 Multi bieten etwas mehr Motorleistung und alle neuen Modelle warten mit leistungssteigernden 5 % mehr Drehmoment auf. Das maximale Drehmoment erreichen sie jetzt schon bei 1.300 statt bei 1.500 U/min, was den Kraftstoffverbrauch weiter verringert.

Darüber hinaus können die Multi Traktoren auch mit den  Steyr Bedienelementen für das elektronische Fronthubwerk – mit oder ohne Frontzapfwelle – ausgestattet werden, und für die Hecksteuergeräte stehen elektro-proportionale Zwischenachs-Ventile zur Verfügung. Alle Modelle bieten jetzt eine an den größeren Traktoren angelehnte Luxus-Kabinenausstattung und übernehmen das Styling der anderen neuen Steyr Traktoren. Zwei zusätzliche LED-Arbeitsscheinwerfer sorgen für bessere Sicht.

Die Traktoren der Serie Steyr Kompakt sind leicht, gut manövrierbar und flexibel einsetzbar. Die vier Modelle mit 80 bis 120 PS erfüllen auch die Emissionsvorschriften der Stufe V. Die Motorleistung wurde gesteigert und das Drehmoment modellabhängig um bis zu 10 % erhöht, wobei das maximale Drehmoment schon bei einer kraftstoffsparenden Motordrehzahl von 1.300 U/min erreicht wird. Wie bei den Multi Traktoren profitiert die Kompakt Serie jetzt von einem wartungsfreien Dieselpartikelfilter und selektiver katalytischer Reduktion in einem einzigen, kompakten Aggregat unter der Motorhaube, was für exzellente Sicht und Manövrierbarkeit sorgt. Die Wartungsfreundlichkeit wurde ebenfalls verbessert, denn Kraftstoff- und Ölfilter sind jetzt von der gleichen Traktorseite aus zugänglich.

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